Metallbauer-Blog

Nachrichten von der Gurtner Metallbau AG.

Sicherheitsschulungen

Neben «normalen» Montagearbeiten bewegen wir uns ab und zu auch in eher ungewohnten Höhen, um unsere Arbeiten verrichten zu können. Entsprechende Schulungen für das Arbeiten mit den dafür entsprechenden Hilfsmitteln sind für die Gewährleistung der Arbeitssicherheit unabdingbar.

Aus diesem Grund haben diverse Monteure die Sicherheitsschulungen für das Arbeiten mit der PSA gegen Absturz absolviert. Zudem haben sie die IPAF-Ausbildung für das Arbeiten mit Hubarbeitsbühnen erfolgreich bestanden.

Neben dem Montagepersonal ist es uns wichtig, dass auch unsere Projektleiter die gleichen Schulungen absolviert haben. Denn so können diese neben einer fachgemässen auch eine sicherheitstechnisch saubere Lösung erarbeiten.

Sicherheitsschulung 2020